Der Herr Karl erzählt einem jungen Menschen, wie das damals so gewesen ist in Österreich. Es war eine furchtbare Zeit, aber „a Hetz hama scho ghabt“. Beim Heurigen. Und über die anderen Sachen will man nicht weiter nachdenken.

Tickets Theaterabend von C. Merz und H. Qualtinger
7. Oktober 2016

Die bewegende und verstörende Geschichte der Anne Frank zeigt die Welt eines Teenagers, der innerhalb eines Sekundenbruchteils durch politische Entscheidungen vom normalen Mitbürger zum Vaterlandsverräter, zur nationalen Bedrohung und zur Ausgestoßenen wird.

Tickets Theaterabend für eine Schauspielerin und Tonband
ab 15. Oktober 2016

SUPERABILE ist der Versuch, auf der Bühne Beeinträchtigung zu thematisieren. Dazu nehmen wir die Perspektive von Menschen im Rollstuhl ein, die Tag für Tag mit ihrer eingeschränkten Mobilität umgehen müssen.

Ein Stück zur Förderung der sozialen Inklusion
28. Oktober 2016

VonPiderZuHeiss erzählen Isas Geschichte als rhythmischer und atmosphärischer Tanz der Wahrnehmungswelten. Text, Spiel, Tanz und Musik überlappen sich zu einem sinnlichen Bühnenstück.

Tickets Gastspiel VonPiderZuHeiss
10. November 2016

Uraufführung einer Komödie rund um den Zauber des Theaters und die Kulturpolitik.

Tickets eine witzige, schräge und böse Komödie
ab 25. November 2016

Mama Muh ist eine unternehmenslustige Kuh und immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Doch die meisten Dinge machen viel mehr Spaß, wenn man sie zu zweit macht. Deshalb ist die Krähe Krah ihr stetiger Begleiter.

 

Tickets Kindertheater nach den Bilderbüchern von Tomas und Jujja Wieslander
ab 8. Dezember 2016

Volksstück von Karl Schönherr

Die Mariner Bühne Bruneck zu Gast im Stadttheater
ab 20. Jänner 2017

Als Amandus, der an Alzheimer erkrankt ist, nimmt ihn Tildas Familie bei sich auf. Doch seine Krankheit stellt Tildas Eltern Niko und Sarah auf manch harte Probe. Eine Geschichte über ein sehr aktuelles Thema, mit viel Wärme und Sinn für Komik erzählt, die auf der Leinwand schon Millionen bewegte.

Tickets nach dem gleichnamigen Film von Til Schweiger
ab 24. Februar 2017

Walter Faber ist ein Vernunftmensch, ein Macher. Er glaubt sein Leben vollkommen im Griff zu haben. Doch als er in einem Passagierflugzeug notlanden muss, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise.

Tickets Bühnenfassung nach dem Roman von Max Frisch
ab 8. April 2016
 
Demnächst im Stadttheater
Theater Kabarett, Film & Literatur
Jazz & Co Kids & Jugend
Keine Daten zum Anzeigen