Sommertheaterworkshop 2019

für Kinder von 9 bis 14 Jahre

 

Auch heuer freuen wir uns wieder, einen Sommertheaterworkshop für Kinder von 9 – 14 Jahre anbieten zu können. Für heuer konnten wir die Brunecker Profischauspielerin und Regisseurin Ulrike Lasta gewinnen! Zuletzt hat sie an unserem Theater die Kinderstücke Mama Muh, Ox & Esel und Pettersson & Findus inszeniert. In 2 Wochen Arbeit haben die Kinder & Jugendlichen wieder die Gelegenheit, in die Welt des Schauspiels hineinzuschnuppern und die Grundlagen der darstellenden Kunst kennen zu lernen.

 

Mehr Infos wird es bald hier auf dieser Seite zu lesen geben!

 

Zeit: Mo. 29. Juli – 9. August 2019, jew. 9 – 12.30 Uhr.

Maximale Teilnehmeranzahl: 20 Personen

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 9 – 14 Jahre

Kosten: 150 Euro, Geschwisterkinder zahlen 130 Euro

Bitte lockere Freizeitkleidung tragen.

 

Anmeldeschluss: 14. Juni 2019

 

Infos und Anmeldungen ab sofort per Mail an info@stadttheater.eu oder per Telefon (Mo. – Fr. 9 – 12 Uhr) unter 0474 772986.

 


 

Rückblick Sommertheaterworkshop 2018

 

Der Sommertheaterworkshop 2018 am Stadttheater Bruneck hat am vergangenen Freitag, 27. Juli 2018 seinen Abschluss gehabt mit einer hochbeeindruckenden Aufführung von 19 Jugendlichen des Stückes „Wann wird man je verstehn“! Hinter uns liegen zwei sehr erlebnisreiche Wochen: 18 Mädchen und ein Junge zwischen 8 und 14 Jahren haben erfolgreich zwei Wochen sich ganz dem Theater gewidmet und einen Einblick in die darstellende Kunst bekommen. Eine aufregende Reise war das, eine Entdeckungstour in die Schauspielerei.

Grundlagen der darstellenden Kunst, Auftrittstraining, Mimik, Gestik, Atem und Stimme, Phonetik, Konzentrationstraining, Körperarbeit, Bewusstseins und Phantasietraining, Improvisation, Ensemblearbeit, Spiele, Gesang, Spaß und vieles mehr wurde vermittelt. Die ganze Bandbreite der Gefühle wurde gemeinsam durchschritten. Es wurde zusammen gelacht, geweint, getobt – und immer war die Gruppe da, immer das Gefühl des gemeinsamen Teams.

Wir durften kennenlernen, wie sehr eine Gruppe zusammenwachsen kann-und gemeinsam wachsend weitergehen kann – bis zum Höhepunkt einer Aufführung.

 

Die Schauspielerei ist immer auch eine Reise zu sich selbst, eine Reise in die Seele jedes einzelnen Schauspielers. Die Jugendlichen haben mir Einblick in ihre Seelen gewährt. Offen, ehrlich, pur! Ungebremst und voller Vertrauen. Das ist tief beeindruckend und immer wieder ein großes Geschenk. Das Stück „Wann wird man je verstehn“ behandelt die Themen Glaube, Toleranz und Offenheit. Es wurde in Wien uraufgeführt, ausgezeichnet und wurde in den Klagenfurter Dom sowie in den Stephansdom nach Wien eingeladen.

 

Allen 18 Schauspielerinnen und 1 Schauspieler gilt mein Dank für diese intensive Arbeit und meine höchste Anerkennung. Ihr ward einfach nur großartig.

DANKE!

 

Eure Sarah Kattih - Kursleiterin

 

 


Demnächst im Stadttheater
Theater Kabarett, Film & Literatur
Jazz & Co Kids & Jugend
No data to display