Meine Weste weiss

Theatergastspiel des Kellertheater Innsbruck
Von Bernhard Aichner
Mai 2024

Meine Weste weiss

Die ganze Menschheit liebt Krimis. Dennoch werden am Theater selten welche gespielt. Bernhard Aichner, der wohl beste Tiroler Autor dieses Genres, hat dem Innsbrucker Kellertheater einen Krimi zur Uraufführung gegeben hat und ist nun zu Gast im Stadttheater Bruneck! Genießen Sie Crime-Time zur Prime-Time!

Zum Inhalt: Mehr als drei Jahre Haft hat der ehemalige Frauenarzt Dr. Fuchs wegen Vergewaltigung abgebüßt. Unschuldig, wie er immer wieder betont. Eine Rückkehr in den Arztberuf ist nicht mehr möglich. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitet Dr. Fuchs als Kellner in einer zwielichtigen Tabledance-Bar. Dort erhält er Besuch von Frau Liebermann, einer Ermittlerin.

Warum rollt sie den Fall wieder neu auf? Angeblich sind neue Zeugenaussagen zugunsten des Mediziners aufgetaucht. Das Gespräch zwischen ihr und Dr. Fuchs entwickelt sich zu einem raffinierten Duell. Denn noch andere Verbrechen liegen im Dunkeln. Und womöglich stehen diese Taten miteinander in Verbindung.

In Bernhard Aichners klug komponiertem Theater-Thriller verbeißen sich die beiden Gegenspieler immer mehr ineinander. Auf der Suche nach Schuld oder Unschuld dringen sie tief in die Abgründe von Lüge und Wahrheit vor. Kommen Sie zu uns in den Keller und erleben Sie hell erleuchtet, was alles im Dunklen verborgen liegt.

Mit Brigitte Jaufenthaler und Hans Danner

Regie Florian Eisner
Bühne Magdalena Hilpold, Nina Ball
Kostüme Magdalena Hilpold
Regieassistenz Judith Knoll
Bühnenbau Robert Simmerle, Immanuel Cadet, Keanu Pöttinger
Technik Immanuel Cadet, Alica Sysoeva, Philipp Beck, Keanu Pöttinger, Benjamin Goller
Rechte Sessler Verlag
Produktionstechnik Philipp Beck, Immanuel Cadet, Alica Sysoeva, Benjamin Goller, Keanu Pöttinger
Assistenz Austattung Immanuel Cadet
Produktionsleitung Michele Jost

Am Pfingstmontag, 20. Mai 2024 – Beginn 18 Uhr
weitere Aufführung am Di. 21. Mai 2024, Beginn 20 Uhr