Lost & Found

Ein Herz und andere Dinge
Ein sprachenübergreifendes Stück von Rike Reiniger
März 2013

2012/13 Lost & Found

August räumt sein Zimmer auf. Kreuz und quer liegen die Dinge herum. Judy hilft ihm Ordnung zu schaffen und baut aus losen Brettern ein Fundbüro. Und tatsächlich, den beiden gelingt es, alle Sachen aufzuräumen. Und wie viele Wörter August dabei gelernt hat! Ein Herz und andere Dinge" von Rike Reiniger zeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, sich näher zu kommen.
Mit diesem sprachenübergreifenden Stück lässt sich sinnlich und spannend die andere Sprache lernen.
August hat sein Zimmer in einen Gerümpelplatz verwandelt. Hoffnungslos, hier Ordnung machen zu wollen. Also weg mit dem Kram und ab in den Mülleimer. Da schneit Judy ins Chaos. Sie spricht nicht seine Sprache und August versteht Bahnhof. Aber dass sie nun auch noch aufräumen statt wegwerfen will, nervt ihn. Bis sie auf die Idee kommen, ein Fundbüro zu eröffnen. Herrlich, was sich in einem Kinderzimmer alles finden lässt, aufregend, dass ein anderer verloren haben könnte, was der nächste sucht. Spannend, was man eigentlich zu gerne selbst haben möchte. Judy und August geben sich mit Händen, Füßen und schließlich auch ihren Herzen einem wundervollen Spiel hin.

Regie: Horst Herrmann
mit: Ricarda Amberg (Stefanie Lercher), und Simon Kostner
Regieassistenz: Maria Kankelfitz