Neues vom Räuber Hotzenplotz

von Otfried Preußler
Dezember 2012

2012/13 Neues vom Räuber Hotzenplotz

Wer kennt ihn nicht, den bösen Räuber Hotzenplotz. Er rülpst und flucht und klaut und droht mit seiner Pfefferpistole. Er entführt Kasperls Großmutter und hält sie in seiner Höhle gefangen. Kasperl und Seppel wollen dem bösen Räuber Hotzenplotz das geforderte Lösegeld überbringen, werden aber selbst von ihm gefangen genommen. Gelingt es den beiden mit Hilfe des Oberwachtmeister Dimpfelmoser sowohl sich selbst als auch die Großmutter zu befreien?

"Neues vom Räuber Hotzenplotz" ist eine klassische Kasperlgeschichte mit allem, was dazugehört: Helden, Spannung und dem bösen Räuber Hotzenplotz, Kasperl und Seppel, der Großmutter und natürlich auch dem heillos überforderten Oberwachtmeister Dimpfelmoser. Aber wer wird wohl am Ende der Überlegene sein?

Ein ideales Theaterstück für die Kleinen... aber auch die Großen werden viel Spaß am Wiedersehen mit den Helden ihrer Kindheit haben!

es spielen: Julia Gamper, Maria Kankelfitz, Horst Herrmann, Max Krahl, Oliver Pezzi

Regie: Horst Herrmann
Bühnenbild, Kostüme , Maske: Theaterschule Bruneck (Dozentin Alexia Engl)
Licht und Ton: Jan Gasperi