Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater


Frei nach den Gebrüdern Grimm
Dezember 2013

2013/14 Der gestiefelte Kater

Es war einmal ein Müller, der hatte drei Söhne, einen Esel und einen Kater. Als er starb vermachte er dem Ältesten die Mühle, dem Zweitältesten den Esel und dem Jüngsten den Kater. So hatte der Älteste seine Arbeit und immer frisches Brot, der Zweitälteste ritt mit seinem Esel davon und den Jüngsten, Daniel, setzte man samt seinem Kater vor die Tür. In der Verzweiflung fragte sich Daniel, was man mit einem Kater anfangen könne, außer sich von seinem Fell ein paar schöne warme Handschuhe zu stricken. Denn auch das Mäuse fangen, machte nun keinen Sinn mehr. Also? …
Doch der Kater entpuppte sich zu einem intelligenten, sprechenden Tierchen, welches ihm und seinem Herrchen zu viel Reichtum verhelfen sollte. Wie er das schaffte? Das seht ihr in unserem Märchen vom GESTIEFELTEN KATER!


Regie: Maria Kankelfitz
Bühne: Klaus Gasperi
Kostüme: Katia Bottegal
Lichtdesign: Jan M. Gasperi
Assistenz: Ruth Kofler

Kater: Martin Comploi
Daniel: Martin Schneider
König: Oliver Pezzi
Prinzessin: Nadia Schwienbacher
Soldat und Harlekin: Horst Herrmann
Zauberer: Igor Karbus


Premiere: 8. Dezember 2013 - 14.30 Uhr
weitere Aufführungen: 11./13./14./15./18./19./20./21./22. und 23. Dezember 2013
Beginn 16.30h, Sonn- und Feiertag 14.30h