Die Schneekönigin

Die Schneekönigin


Märchen nach Hans Christian Andersen
Dezember 2014

2014/15 Die Schneekönigin

Gerda und Kai sind unzertrennlich. Doch plötzlich ist Kai verschwunden. Ist sein Herz erstarrt und ist er der geheimnisvollen Schneekönigin auf ihr Schloss gefolgt? Was ist geschehen? Hat ihn wirklich die Schneekönigin entführt? Gerda macht sich auf den Weg, um den verlorenen Freund wieder zu finden. Viele fesselnde Abenteuer und außergewöhnliche Begegnungen erwarten sie auf dem Weg zum Palast der Schneekönigin im höchsten Norden. Gelingt es Gerda Kai zu finden und von dem bösen Zauber zu erlösen?
Mit seinen Märchen über die wunderbare Kraft der Freundschaft, eroberte Hans Christian Andersen die Leser der ganzen Welt. Die Schneekönigin ist wohl das bekannteste aus dem unerschöpflichen Märchenfundus des dänischen Dichters. Eine zeitlose Geschichte über Verantwortung und das Einstehen für andere und den Triumph der Liebe.
Horst Herrmann inszeniert zur Weihnachtszeit dieses poetische Märchen für das Stadttheater Bruneck.

Regie: Horst Herrmann
Mit Brunner Alexa, Guttenbrunner Lukian, Hornung Astrid, Karbus Igor, Kofler Ruth, Mölk Katharina, Müller Yamuna, Rohregger Petra, Schneider Martin, Unterhofer Verena, Untersteiner Marlies

Premiere: 7. Dezember 2014 – 17h
Weitere Aufführungen: 8./11./12./13./18./19./20./22. Dezember 2014 jeweils um 16.30h
sowie am 14. und 21. Dezember um 14h und 17h