Es war die Lerche

Komödie

Es war die Lerche

Komödie
von Ephraim Kishon
März 2015

2014/15 Es war die Lerche

Romeo und Julia sind inzwischen seit 30 Jahren verheiratet, aber leider alles andere als glücklich. Sie leben unter ärmlichen Verhältnissen, zusammen mit ihrer 14-jährigen Tochter Lucretia, einem Hippie-Mädchen, das nachts heimlich Wände mit Graffiti beschmiert und etliche Liebhaber verschleißt. Romeo verdingt sich unlustig als Ballett-Lehrer, schmust mit seiner Wärmeflasche und isst ständig, mit unangenehmen Folgen, Rettich. Er grämt sich außerdem, dass die reiche Verwandtschaft seiner Frau noch lebt, Julia das Verhältnis aber aufgekündigt hat und somit an ein Erbe nicht zu denken ist. Und Julia macht ihrer Frustration beim alten Pater, der das Liebespaar einstmals getraut hat, Luft. Romeo, sagt sie, wäre der größte Volltrottel und außerdem impotent, worunter sie seit 29 Jahren zu leiden habe und sie wolle sich endlich scheiden lassen. Der Urheber des ganzen Schlamassels, Herr W. Shakespeare, tritt höchstpersönlich ins Geschehen ein - aber er scheint die Kontrolle über sein Werk verloren zu haben...
Regieteam: Katia Bottegal, Alexa Brunner, Jan Gasperi, Klaus Gasperi, Monika Gasser, Maria Kankelfitz, Alexander Kratzer

Mit Christine Lasta, Horst Herrmann und Oliver Pezzi
Premiere: 29. März 2015 – 18h
weitere Aufführungen am 1./2./15./16./17. und 18. April 2015
Beginn 20h, sonn- und feiertags 18h

 

Gastaufführung a. 19. April 2015 im Stadttheater Sterzing, Beginn 20.30 Uhr