Der Kleine Prinz

Der Kleine Prinz


nach dem Märchen von Antoine de Saint-Exupéry
Dezember 2015

2015/16 Der Kleine Prinz

Der Pilot, der mit seinem Flugzeug abgestürzt ist, und der kleine Prinz treffen einander mitten in der Wüste. Der kleine Prinz hat nichts von einem verlegenen Kind an sich, sondern bittet nur „Zeichne mir ein Schaf!“. Bald stellt sich heraus, dass der kleine Prinz von einem kleinen, fernen Planeten stammt. Seine Reise führte ihn auf die Erde, doch vorher hatte er im Kosmos nach Freunden gesucht: er besuchte den Laternenanzünder, den König, die Geschäftsfrau, einen Geographen. Erst auf der Erde kann er Freundschaften schließen. Ein Fuchs lässt sich von ihm zähmen und vertraut ihm ein Geheimnis an: „Man sieht nur mit dem Herzen gut!“ Mit dem Piloten kann der Prinz gemeinsam lachen, träumen und Sonnenuntergänge genießen. Und ihm wird klar, dass er auf seinen Planeten zurück muss, denn dort wartet seine kleine widerspenstige Freundin – eine Rose – auf ihn…

Regie: Maria Kankelfitz
Kostüme: Katia Bottegal
Licht: Jan M. Gasperi
Video: Jiri Gasperi
Es spielen: Ruth Kofler, Yamuna Müller, Verena Unterhofer und Martin Schneider

Premiere: 8. Dezember 2015 – Beginn 17 Uhr
Weitere Aufführungen:
16./21./22. und 23. Dezember 2015 - Beginn 16.30 Uhr
12./13./19./20. Dezember 2015 - Beginn 14 Uhr und 17 Uhr
26. Dezember 2015 - Beginn 14 Uhr