Mama Muh und die Krähe

nach den Bilderbüchern von Tomas und Jujja Wieslander und Sven Nordqvist
Dezember 2016

2016/17 Mama Muh und die Krähe

Immer nur Rumstehen und Kauen und in die Gegend glotzen, das geht ja auf keine Kuhhaut! Mama Muh will singen, tanzen und schaukeln, ein Baumhaus bauen und Weihnachten feiern. Das ist aber alles nicht so einfach, wenn man eine Kuh ist. Aber ihre Freundin, die Krähe, hilft ihr dabei.

Eine abenteuerliche Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Optimismus.

Die Autoren Jujja und Tomas Wieslander wurden in Schweden mit Liedern und Bewegungsspielen für Kindergärten und Vorschulen bekannt. Sie produzierten Kindersendungen für den Rundfunk und schrieben Kinderbücher, die international erfolgreich wurden. Die Bücher des Ehepaares wurden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Für ihr Gesamtwerk wurden das Autorenpaar mit dem „Heffaklumpen“ der schwedischen Zeitung Expressen ausgezeichnet.

Es spielen: Ingrid M. Lechner und Yamuna Müller

Regie: Ulrike Lasta
Kostüm: Katia Bottegal
Licht: Jan M. Gasperi

Premiere am 8. Dezember, Beginn 17 Uhr
weitere Aufführungen am 10./11./14./17./18./19. und 20. Dezember 2016
Beginn jeweils 16.30 Uhr, sonntags um 14 Uhr und 17 Uhr.

ZUSATZAUFFÜHURNG: 17.12.2016 - 14.30 Uhr

Auf Anfrage spielen wir das Stück auch vormittags für Kindergärten und Volksschulen. Infos unter: Tel. 0474 412066 oder info@stadttheater.eu