Michl in der Suppenschüssel

In Zusammenarbeit mit dem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium
Kinderstück nach Astrid Lindgren
Mai 2018

2017/18 Michl in der Suppenschüssel

Der kleine Michel Svensson lebt mit seiner Familie, der Magd Lina und dem Knecht Alfred auf dem Katthulthof im schwedischen Dörfchen Lönneberga. Er ist aufgeweckt und neugierig, aber was auch immer der kleine Michel anpackt, geht schief. Und obwohl er nichts Böses im Sinn hat, sieht es immer so aus, als ob er den anderen einen Streich spielt. Dann schallt wieder „Immer dieser Michel!“ über den Hof. So gibt es in Lönneberga mehr Streiche als das Jahr Tage hat. Zur Strafe wird Michel jedes Mal in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er sich die Zeit mit dem Schnitzen von Holzfiguren vertreibt. Zum Beispiel als er versucht, den Rest einer Suppe auszuschlürfen, und mit dem Kopf in der Schüssel stecken bleibt. Sein Vater Anton ist sehr verärgert, die Magd Lina sowieso…

Die Abenteuer von einem der bekanntesten und liebenswertesten Lausejungen der Kinderliteratur versprechen turbulente Unterhaltung mit Witz und Herz für Jung und Alt. Ein Stück für Menschen ab 5, das der ganzen Familie Spaß bereitet!

Es spielen Julia Charlotte Alton, Laura Cardini, Jessica Dapoz, Valentina Furini, Viktor Gartner, Ramona Graeber, Veronika Hackhofer, Maria Huber, Greta Kammerer, Jonathan Leitner, Paula Mittich, Sofia Moling, Andreas Schwärzer, Matthias Steger.

Regie: Alexander Messner
Licht: Jan Gasperi

Lichttechnik: Brunner Carolin

Premiere am Mi. 10. Mai 2018
Weitere Aufführungen am 14./17./18./21. und 23. Mai 2018
Zusatzaufführung am 25. Mai 2018 - Beginn 16.30 Uhr