Extrawurst

Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Juni 2021

2020/21 Extrawurst

Ziehen Sie sich warm an, denn es geht um mehr als nur um die Wurst!

Bei der alljährlichen Vereinsversammlung eines Tennisclubs steht «Sonstiges» als letzter Punkt auf der Traktandenliste. Danach will man sich endlich dem geselligen Teil des Abends widmen. Jetzt soll nur noch über die Neuanschaffung des Vereinsgrills abgestimmt werden. Eigentlich eine schon längst beschlossene Sache – doch es gibt ein türkischstämmiges Mitglied unter den Anwesenden, und gläubige Muslime dürfen auf keinen Fall ihre Grillwürste auf einen Rost mit Schweinefleisch legen. Das weiß man ja! Was also tun? An der Speisevorschrift entzünden sich heftige Diskussionen, die das scheinbar friedliche Miteinander in Schieflage bringen. Plötzlich wird klar:

Es geht um mehr als um die Wurst.

Den Comedy-Autoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob ist mit Extrawurst eine pointensichere Erfolgskomödie gelungen, bei der das Publikum Teil der Vereinsversammlung ist. Die beiden Autoren wurden für ihre Mitarbeit an den „Stromberg“-Drehbüchern mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Mit: Gerhard Goebel, Josef Mohamed, Mirko Roggenbock, Marlies Untersteiner, Markus Weitschacher

Regie: Alexander Kratzer
Ausstattung: Alexia Engl
Licht: Jan Gasperi
Regieassistenz: Karin Obergasser

Eine Koproduktion mit dem Theater an der Effingerstrasse Bern (CH)

Premiere am Di. 8. Juni, 21 Uhr

Weitere Aufführungen am:
Do. 10. / Sa. 12. / Mo. 14. / Mi. 16. / Fr. 18. und Sa. 19. Juni 2021
Beginn jeweils 21 Uhr

Die Aufführungen finden auf dem Gelände der Tennisplätze in Reischach statt!