Die Brunecker Stadtmusikanten

Kindertheater für Menschen ab 5 Jahre

Die Brunecker Stadtmusikanten

Kindertheater für Menschen ab 5 Jahre

Dezember 2021

Die Brunecker Stadtmusikanten

Es waren einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Im wahrsten Sinne des Wortes waren es einmal diese listigen Tiere denen es gelang die Räuber in Bremen zu vertreiben. Bei den Brunecker Stadtmusikanten sind es die beatboxende Wühlmaus, der vegane Tiger, das opernsingende Ferkel, der ängstliche Bär, das coole Schaf und der besserwisserische Papagei, die sich  gemeinsam auf dem Weg nach Bruneck machen. Von Brixen führt sie ihr Weg über die Mühlbacher Klause zum Issinger Weiher, weiter zur römischen Festung in St. Lorenzen bis in die Brunecker Altstadt. Von dort machen sich die 6 listigen Tiere auf den Weg ins Schloss Bruneck. Ob es Ihnen gelingt, die vier Bösewichte aus dem Schloss zu vertreiben, sehen sie ab dem 8.  Dezember im Stadttheater Bruneck. Mit vielen musikalischen Hits aus der Pop- und Rockmusik inszeniert Anja M. Wohlfahrt das bunte Ensemble der Brunecker Stadtmusikanten, bestehend aus professionellen Schauspielern, Jugendlichen der  Theaterwerkstatt des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums und einem Puppenspieler.

Das Stück stammt aus der Feder der Schüler der 5AM, des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums.

Es spielen Katharina Gschnell, Ingrid M. Lechner sowie die Schüler des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums: Sofia Egger, Hanna Gasser, Daniela Putzer, Ida Spitaler und Annika Stifter. Puppenspieler: Gernot Nagelschmied.

Regie: Anja M. Wohlfahrt
Bühne und Licht: Jan M. Gasperi
Kostüme: Kathrin Eingang

Premiere am MI 8. Dezember 2021 - Beginn 16.30 Uhr.
Weitere Aufführungen am:  SA 11. / SO 12. / MO 13. / MI 15. / FR 17. / SA 18. / SO 19. und MI 22. Dezember 2021. Beginn 16.30 Uhr. Auf Anfrage spielen wir  vormittags auch Vorstellungen für Schulen.
Infos unter: Tel. 0474 772986 oder info@stadttheater.eu
Kartenvorverkauf ab 20. September 2021