TAKU
Ein Konzertabend zwischen Song, Improvisation und elektronischer Live-Klangbearbeitung mit dem neuen Trio von Marion Feichter, Daniel Moser und Daniel Hofstätter
Konzert mit Marion Feichter, Daniel Moser und Daniel Hofstätter
Mai 2026
TAKU – Ein Konzertabend zwischen Song, Improvisation und elektronischer Live-Klangbearbeitung mit dem neuen Trio von Marion Feichter, Daniel Moser und Daniel Hofstätter. Bassklarinette, Tasteninstrumente und Stimme – eine besondere Besetzung, die mit kunstvoller Klangbearbeitung und elektronischen Elementen ebenso opulente Klanglandschaften schafft, wie auch mit klaren Linien, Leichtigkeit und klanglicher Transparenz Kreativität und Spielfreude ausstrahlt.
Marion Feichter studierte Jazz-Gesang an der MUK Wien und erhielt ihren Master „Educating Artist (Gesang) – Popular Music“ an der Popakademie Baden-Württemberg. Seit 2023 ist sie Professorin für Jazz-Gesang am Tiroler Landeskonservatorium und unterrichtet auch am Mozarteum Innsbruck Jazz/Pop-Gesang. Sie arbeitet sowohl als Livekünstlerin als auch als Studiosängerin und -cellistin für verschiedene Künstlerinnen und Künstler und komponiert auch Theatermusik. Ihre Konzerttätigkeit führte sie unter anderem von Deutschland über Österreich und Italien nach Schweden, Rumänien, Belgien, in die Schweiz und die USA. Zusammen mit Daniel Hofstätter führt sie das 12-köpfige Crossover Ensemble THE AGE OF UNEASE, das der Mischung aus minimal music, improvisierter Musik & ArtPop verschrieben ist.
Daniel Moser (Bassklarinette, Saxofon, Flöten) ist Jazzsaxophonist und bekennender Autodidakt. Er erschließt seit nunmehr zwei Jahrzehnten musikalische Pfade zwischen alter Volksmusik und Post-Jazz. Er hegt eine Affinität für traditionelle europäische Tanzmusikstile und deren improvisatorische Spielarten. Gleichzeitig gilt er als experimentierfreudiger Freigeist ohne Scheuklappen und Hang zum Risiko. Mit so unterschiedlichen Bands wie Tanzhausgeiger Woody Black 4 oder Sketchbook Quartett gastierte er bei Folk- und Jazzfestivals in über 30 Ländern weltweit.
Der Tiroler Pianist und Komponist Daniel Hofstätter ist als vielseitiger Musiker in den Bereichen Jazz, Pop und Improvisierter Musik tätig. Nach seiner Ausbildung am Tiroler Landeskonservatorium und der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, spezialisierte er sich auf das Zusammenspiel von Tasteninstrumenten und elektronischer Klangbearbeitung. Sein künstlerischer Fokus liegt auf der Verbindung von strukturierten Kompositionen mit improvisatorischen Elementen und modernem Sounddesign. Neben seiner Tätigkeit als gefragter Sideman in verschiedenen Ensembles und Theaterproduktionen, tritt er vor allem durch seine genreübergreifende Zusammenarbeit mit Künstlerinnen wie Marion Feichter hervor, wobei er stets eine Balance zwischen kompositorischer Tiefe und improvisatorischer Freiheit findet.
Mit Marion Feichter | Daniel Moser | Daniel Hofstätter
Am Fr. 29. Mai 2026 – Beginn 20 Uhr


