THEATER MACHT GROSS

Sommertheaterworkshop für Kinder und Jugendliche

Um auf einer Bühne zu stehen, muss man ganz schön mutig sein. Doch bestimmt kannst du schon lachen und weinen, flüstern und schreien, lustig und wütend sein, singen oder tanzen? Wie man das alles auf Knopfdruck machen kann, ist Übungssache. Wenn du Lust hast dich selbst zu entdecken, neue Freunde zu finden, in eine andere Rolle zu schlüpfen und deiner Fantasie freien Lauf zu lassen, dann komm doch ins Stadttheater!

Unsere Referentin Ingrid M. Lechner aus Brixen, die bereits die letzten Workshops im Sommer 2020 betreut hat, arbeitet seit vielen Jahren als Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin in In- und Ausland. Immer wieder hat sie mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, sei es als Stimmtrainerin, als auch als Regisseurin und Entwicklerin für Jugendstücke, z.B. „Pausenhofgeschichten“.

Kurs 1: Mo. 26. Juli – Fr. 6. August 2021, jeweils 9 – 13 Uhr
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 6 – 9 Jahre

Kurs 2: Mo. 9. August – Fr. 20. August 2021, jeweils 9 – 13 Uhr
Zielgruppe: Jugendliche von 10 – 14 Jahre