Theaterworkshop „Vorhang auf“ Für Menschen ab 8 Jahre Im September 2023 wollen wir den Jahrestheaterkurs weiterführen und freuen uns auf neue und bekannte Gesichter. Der Kurs wird von unserer Referentin Ingrid M. Lechner aus Brixen betreut, die bereits die Sommerworkshops der letzten Jahre sowie den letzten Jahreskurs abgehalten hat. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin im In- und Ausland. Immer wieder hat sie mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, sei es als Stimmtrainerin, als auch als Regisseurin und Entwicklerin für Jugendstücke.
weiterlesenUm auf einer Bühne zu stehen, muss man ganz schön mutig sein. Doch bestimmt kannst du schon lachen und weinen, flüstern und schreien, lustig und wütend sein, singen oder tanzen? Wie man das alles auf Knopfdruck machen kann, ist Übungssache.
weiterlesenTheaterworkshop „Vorhang auf“ für Menschen ab 8 Jahre. Im Oktober wollen wir mit einem Jahrestheaterkurs starten, der einmal wöchentlich stattfindet.
weiterlesenNach mehreren krankheitsbedingten Ausfällen spielen wir das Stück DAS PERFEKTE GEHEIMNIS endlich wieder in Vollbesetzung.
weiterlesenWir freuen uns, Sie wieder zu einer Aufführung im Stadttheater Bruneck begrüßen zu können! Zum Schutz Ihrer und unser aller Gesundheit berücksichtigen wir selbstverständlich alle gesetzlichen Vorgaben und bitten Sie diese auch einzuhalten.
weiterlesenLeider müssen wir die Komödie "KASCHMIRGEFÜHL" am DO 17. Februar 2022 aus Krankheitsgründen absagen! Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Am FR 25. und SA 26. Februar 2022 gibt es noch zwei weitere Termine um diese Komödie im Stadttheater Bruneck zu sehen.
weiterlesenWenn sie auch derzeit nicht im Rampenlicht stehen dürfen, die Sichtbaren im Theater sind die Schauspieler*Innen. Wir vom Stadttheater Bruneck haben beschlossen die Unsichtbaren ins Rampenlicht zu rücken, denn ohne sie könnten die Schauspieler*innen am Ende der Vorstellung weder ihren Applaus noch ihre Gagen abholen. Wer aber sind diese Unsichtbaren?
weiterlesenKultur ist ein Lebensmittel. Und dieses brauchen wir mehr denn je! Mit den derzeitigen Auflagen ist Kultur aber beinah „ungenießbar“. Weder für den Verbraucher noch für den Veranstalter. Wir setzen ein Zeichen.
weiterlesen